profile image
by RanzerIngo
on 24/5/22

Damals war's

Als Kind zum Fischhändler. Der fing die Forelle im Bassin, schlachtete sie und wickelte sie in Zeitungspapier (wegen der Blei-Aromen).
Auf dem Markt gab es in meiner Kindheit lebende Gänse und Schlachtkaninchen. Denen wurde dann vor dem Kunden der Hals umgedreht, dann ab ins Zeitungspapier.

1980 wurde das dann überall verboten.

2005 wurde der Käsehändler vom Ordnungsamt verdonnert, seine Rohmilch-Käse in eine Kühlung zu setzen, damit diese nicht mehr richtig reifen können und genauso schmecken wie der EU-Industrie-Käse der Oligarchen.
War für ihn eine Rieseninvestition, nur um das Reifen seiner Produkte zu verhindern.

Irgendwann fingen dann die Bäcker an, sich jedes Mal einen Plastikhandschuh überzustülpen, um ein Brötchen rauszureichen,

Jetzt stehen sie sogar noch mit Mundschutz über die Nase gezogen vor mir, selbstverständlich hinter einer Plexiglas-Trennscheibe und wollen Kartenzahlung.

Wie errichtet man die Hölle auf Erden würde ich da gerne die üblichen Verdächtigen Bill #Gates, George #Soros, #Schwab usw. fragen.